Was wir erwarten
Mi Mai 24 @20:15 -
Rhenanenkneipe

Do Mai 25
Weinheimtagung 2017

Do Mai 25 @20:15 -
Rhenanenkneipe

Was wir erwarten

Welche Anforderungen haben wir?
 
Zunächst einmal sind wir eine Studentenverbindung. Jeder, der unserer Gemeinschaft beitreten will, muss eingeschriebener Student sein und sein Studium aktiv verfolgen.

Darüber hinaus lebt unsere Verbindung vor allem durch den persönlichen Einsatz der aktiven Mitglieder. Das umfangreiche Angebot an Aktivitäten, welches wir unseren Mitgliedern anbieten, wird von eben diesen auch selbst gestaltet, durchgeführt und mit Leben gefüllt. Dafür fordern wir von den aktiven Corpsbrüdern Einsatz, Verantwortungsbereitschaft sowie die Einbringung der persönlichen Fähigkeiten und Kreativität.

Ebenso sind Begeisterungsfähigkeit und Interesse an einem über das normale Studium hinausreichenden Studentenlebens notwendig. Gleiches gilt für die Bereitschaft, sich in eine Gemeinschaft einzuleben, das Interesse an der Pflege studentischer Traditionen und der Wille, von anderen zu lernen und dieses Wissen weiterzugeben. Zudem pflegen wir das akademische Fechten und erwarten von unseren Mitgliedern, diesen besonderen und aufregenden Sport im Rahmen seiner Möglichkeiten zu betreiben.